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Technologie

  • Programmatischer Echtzeit-Mediaeinkauf
  • Kanalübergreifend: Display, Mobile, Video & Social
  • DMP-gestützte Optimierung & Aussteuerung

Programmatic Buying

Wir verstehen unter Programmatic Buying den Einkauf digitaler Werbeflächen in Echtzeit. Programmatic Buying wird für die VivaKi-Agenturgruppe bereits über vier Channel erfolgreich umgesetzt: AOD Display, AOD Mobile, AOD Video und AOD Social.

Für Performance-orientierte Kampagnen ist die Disziplin Real Time Bidding (RTB) unverzichtbar geworden. Das zugrunde liegende Auktionsverfahren garantiert faire Preise auf einem transparenten Inventarpool. Das intelligente Targeting findet den richtigen User zur richtigen Zeit für den richtigen Preis.

Darüber hinaus spielt Real Time Advertising (RTA) eine zunehmend wichtige Rolle. Der automatisierte Einkauf digitaler Premium-Werbeflächen, hochwertiger und großflächiger Formate sowie Zielgruppen öffnet den Markt für Branding-orientierte Kampagnen und Kunden. Real Time Advertising wird vorwiegend auf unseren Private Marketplaces durchgeführt und im Produkt „AOD Premium“ gebündelt.


Data Management Platform (DMP)

Unsere VivaKi-eigene Data Management Platform speist sich aus unterschiedlichsten Datenquellen. Targeting-Dienstleister, Online-Publisher, e-Commerce-Anbieter, Dialogmarketer, Datenprovider und Research-Dienstleister liefern heute bereits anonymisierte Daten in unsere DMP. Darüber hinaus kann jeder Kunde individuelle CRM-Daten anliefern, die ausschließlich für seine eigenen Zwecke genutzt werden. Auf dieser Basis werden kundenspezifische Modellings durchgeführt und die Kampagne des Kunden optimiert an seine Zielgruppe ausgesteuert.